Zu schön, um wahr zu sein

Sport stärkt das Immunsystem. Auch deshalb gehen wir regelmäßig laufen – sogar während wir ein paar Tage fasten. „Wenn man fastet – etwa nach 42 Stunden – verstärkt sich die Wirkung, die Sport auf das Immunsystem hat, und zwar exponentiell“, erzählt mir mein Mann. Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Aber ich bin müde, kämpfe mit dem Wind – und glaube alles, was er sagt. Zu Hause frage ich nach, woher er das weiß. Mein Mann schaut mich ungläubig an: „Das war doch Quatsch, mein Schatz, ich wollte dich nur ein bisschen motivieren.“ Schade, denke ich, noch im Nachhinein hätte mich diese Tatsache mental für die kraftzehrende Lauf-Einheit entschädigt. Stattdessen überrascht es mich wieder einmal, wie gutgläubig ich bin. Mir kann man echt fast alles erzählen – vor allem Dinge, die zu schön klingen, um wahr zu sein.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen