Stop-Schild

In unserer Stadt gibt es einige Stop-Schilder. Ich weiß, dass man direkt dort halten muss, wo das jeweilige Stop-Schild steht – so lernt man es für den Führerschein. Das kann man immer tun, direkt dort anhalten, wo das Schild steht. Nur: An einer ganz bestimmten Straße in unserer Stadt ist das total und absolut sinnlos und überflüssig. Dort steht das Stop-Schild viel zu weit vor der Straßenmündung, so dass man überhaupt nicht sehen kann, ob etwas kommt.

Darf ich dort einfach noch ein Stückchen weiterfahren? Nein.
Tue ich es trotzdem und halte erst zwei oder drei Meter später an? Ja.
Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen? Nicht mehr.

Ich frage mich nur, ob ein Vorfahrt-achten-Schild nicht angebrachter gewesen wäre. (Ich sollte in die Straßenplanung gehen.)

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen