Stört mich doch!

Ich hätte nicht `Stört mich nicht!´ sagen sollen – weiß aber, dass es müßig ist, darüber nachzudenken. Passiert ist passiert: Ich hatte nichts gegen ein Loch vor unserer nicht benutzten Einfahrt. Deswegen bearbeitet ein Mann den Asphalt vor unserer Tür mit seinem Bohrhammer – schon den zweiten Tag und mittlerweile für Loch Nummer 2. Er macht dabei einen enormen Lärm. Ich nehme an, der Nachbar lässt irgendwelche Leitungen neu verlegen. Beide Löcher stören uns nicht beim Ausparken; ich kann also nichts dagegen haben. Hätte ich gewusst, wie sehr mich der Lärm beim Zuhause-Sein stört: Mein `Stört mich nicht!´ wäre mir wahrscheinlich nicht so leichtfertig über die Lippen gerutscht. Hinterher ist man immer klüger – und in diesem Fall tatsächlich auch etwas gestört.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen