Schlicht und schön

Unser Ferienhaus ist großzügig geschnitten und sparsam eingerichtet: schlicht und schön. Hier kommt die Seele zur Ruhe. Alles, was wir brauchen, ist da; die Deko ist geschmackvoll und dezent; überflüssiger Schnickschnack fehlt (uns nicht). Wir beziehen unsere Zimmer, Küche und Bäder und nutzen die Terrasse, wann immer es geht, als weiteren Wohnraum. Ein wenig mehr Stauraum wäre nicht schlecht: Binnen kürzester Zeit sind fast sämtliche Oberflächen belegt mit halbvollen Rucksäcken, trocknenden Handtüchern, Schuhen in verschiedenen Größen und Ausführungen, Büchern, wärmenden Jacken für den Abend, Kekspackungen für zwischendurch …

Nach drei Tagen stöhnt meine Tochter: Ihr graue es schon vor dem Zusammenpacken, sagt sie, hier liege überall etwas herum. Ich beruhige sie. Zwar hat sich eine gewisse Unordnung breitgemacht – Ruhe für die Seele war vorgestern. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass solch ein Urlaubs-Chaos schlimmer aussieht, als es tatsächlich ist. Eine halbe Stunde aufräumen und alles ist wieder teilweise verstaut, sortiert und ordentlich. Sicher werden wir es zwischendurch einmal tun. Spätestens am Ende der Woche stopfen wir uns und unsere Utensilien wieder ins Auto und hinterlassen ein sparsam eingerichtetes Ferienhaus: schlicht und schön.

Eine Antwort auf „Schlicht und schön“

  1. . . . und wo, bitte schön, findet man dieses Superhaus ??

    und wann kommt die deutsche Version vom vorhergehenden Beitrag ??
    …für heute erstmal wurmstichige Grüße und gute Wünsche – wofür und wobei auch immer !

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen