Meine Entscheidung

Ich benutze viel das Fahrrad. Ich nehme in Kauf, dass Erledigungen dadurch länger dauern und anstrengender sind. Manche Menschen wundern sich deswegen über mich und verstehen mich nicht. Habe ich etwas gegen Autos? Nein! Ab und zu nehme ich das Auto; aber meist greife ich zum Rad.

Obwohl ich so denke, bin ich weder Auto-Gegner noch Autofahrern gegenüber vorwurfsvoll. Ich entscheide mich nur anders als viele andere Menschen.

Ich würde mich momentan nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen. Ich nehme in Kauf, dass eine Covid-19-Erkrankung für mich problematisch werden könnte. Manche Menschen wundern sich deswegen über mich und verstehen mich nicht. Habe ich etwas gegen Impfungen? Nein! Gegen einige Erkrankungen bin ich geimpft; aber gegen das Corona-Virus möchte ich mich zur Zeit nicht impfen lassen.

Obwohl ich so denke, bin ich weder Impfgegner noch Covid-19-Verharmloser – und auch nicht unsozial. Ich entscheide mich nur anders als viele andere Menschen.

Man könnte sagen, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann. Ich tue es trotzdem.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen