Gerecht?

Beim Abendbrot fragt ein Sohn, ob er sich gleich anschließend Chicken Nuggets in den Ofen schieben kann. Er liebt alles, was nach Fleisch aussieht und ist dauer-hungrig. Da ich nur noch eine Packung habe, sage ich ja. Zwei Stunden später will eine meiner Töchter sich die letzte Packung Mini-Pizzen in den Ofen schieben. Diesmal sage ich nein.

Das ist nicht gerecht, ich weiß. Mein Mann hätte sich gleich bei der ersten Frage anders entschieden. Ich nicht, denn ich habe die Folgen nicht bis ins Letzte überrissen. Stattddessen habe ich mich aufs Glatteis begeben – und nasse Füße bekommen.

Eine meiner Töchter liebt Obst – Melone, Mango, Drachenfrucht. Meist isst sie auch am meisten davon; die Jungen sind nachmittags selten unten und bekommen nicht genauso viel ab.

Das ist nicht gerecht, ich weiß. Das Leben ist nicht gerecht – und trotzdem kann es sein, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen