Lückenschluss

Nach fast einem Jahr mit diversen Terminen beim Kieferchirurgen und beim Zahnarzt bekomme ich endlich meine Krone: Lückenschluss.

Die neuen Nachbarn metzelten bei ihrem Einzug eine große Hecke nieder – direkt an unserer Grundstücksgrenze. Seither schauten wir nicht mehr ins Grüne, sondern auf das Nachbarhaus. Jetzt, einige Jahre später, treiben die Äste unseres bislang mickrigen Pflaumenbaums endlich ordentlich aus. Die Fassade ist (jedenfalls im Sommer) zur Hälfte verdeckt: Lückenschluss.

Die Kinder werden selbstständiger, eins nach dem anderen verlässt das Haus; meine Arbeit mit ihnen und für sie nimmt langsam ab. Stattdessen schreibe ich viel mehr Briefe, bete ich ausgiebiger und bin flexibler mit meiner Zeit für andere Menschen: Lückenschluss.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen