Frage und Antwort (2)

In der Begegnung mit Prominenten, Politikern oder anderen Berühmtheiten meines Alters zischt mir die Frage durch den Kopf: „Warum ist der (oder die) Bundestagsabgeordneter, Vorstandsvorsitzende, berühmter Schauspieler oder Koryphäe auf seinem Wissensgebiet – und ich nicht?“

Ich finde keine Antwort – weder spontan noch nach längerer Überlegung; es hätte ebensogut mich `treffen´ können, eine ganz andere (beziehungsweise überhaupt eine bemerkenswerte) Laufbahn einzuschlagen. Stattdessen überlege ich: „Bin ich glücklich mit dem, was ich habe und bin?“ Solange ich diese Frage mit einem `Ja´ beantworte – wie zaghaft auch immer –, ist die andere Antwort nicht so wichtig.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen