Aus dem Wind

Das Meer und der Wind gehören zusammen, das eine gibt es nicht ohne das andere. Surfer, Kiter, Segler, Segelflieger – alle mögen und brauchen Wind. Sie freuen sich über seine Kraft und darüber, diese in Geschwindigkeit umzusetzen. Ich mag und brauche Wind nur sehr begrenzt. Unablässiges Blasen geht mir auf die Nerven, außerdem friere ich schnell.

Trotzdem fahre ich freiwillig ans Meer. Aus der Ferne denke ich an die Weite des Ozeans, und rechne mit Sonne, Wärme und blauem Himmel. Die auch zur Küste gehörende Unermüdlichkeit des Windes überrascht mich jedes Mal neu – und fordert mich heraus. Aber: Nirgends sonst ist es so ein gutes Gefühl, nach einem Spaziergang „aus dem Wind zu sein“.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen