Wunderbare Schöpfung

Angesichts der Niagarafälle sagte kürzlich ein Bekannter von uns, die `Natur lasse ihre Muskeln spielen´. Es ist eine passende Formulierung. Ebenso beeindruckend sind Dinge wie Bienenwaben, die fragile Stabilität von Eiern, rückwärts laufende Krabben, Chamäleons, die ihre Farbe ändern können, und die Tatsache, dass ein Specht 18 bis 20 mal pro Sekunde seinen Schnabel gegen den Baumstamm hämmert … All das nehmen wir einfach so hin, vielleicht staunen wir darüber. Für mich sind es wunderbare Beweise für einen allmächtigen und sehr kreativen Schöpfergott. Entspränge irgendetwas davon einem menschlichen Gehirn – der Nobelpreis wäre das Mindeste.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen