Vorbereitung (1)

Ein Kiter am Strand in Dänemark kämpft erst mit seinem Kite, dann mit dem Wind. Bis zur ersten Fahrt auf den Wellen dauert es – aber ohne Vorbereitung kommt es zu keiner.

Ein Freund von uns ist Pianist. Er liebt die Konzerte. Am Klavier zu üben, die Saison zu planen und die einzelnen Veranstaltungen zu organisieren, ist für ihn mehr Last als Lust – aber ohne Vorbereitung findet kein Konzert statt.

Urlaub mit fünf Kindern in einem Ferienhaus in Dänemark erfordert eine gewisse Vorlaufzeit: Die Haupt-Aufgabe besteht darin, alles Nötige zu bedenken und mitzunehmen. Ein Ortswechsel ist eine schöne Sache – aber ohne gute Vorbereitung ist er weniger entspannend.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen