Spazieren gehen

Beim Spazierengehen treffe ich viele Hundebesitzer und ab und an Mütter mit Kinderwagen. Viele von ihnen sind währenddessen nicht mit ihrem Kind, sondern mit ihrem Handy beschäftigt.

Ich ging früher auch mit unseren Kindern spazieren. Entweder das jeweilige Kind schlief – wie wohltuend und entspannend für uns beide. Oder aber das Kind war wach, schaute umher und hörte zu: Vogelgezwitscher, Windrauschen, Autos/Trecker – Hintergrundgeräusche beim Spazierengehen. Ich schwieg oder wir redeten – das Kind und ich. Vordergrundgeräusch beim Spazierengehen.

Wenn ich heute mit den Kindern spazieren gehe, schweigen oder reden wir miteinander, immer noch.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen