Mehr als nötig

Um mein Potential zu erweitern, muss ich mich mehr fordern als nötig: Für eine bessere Laufzeit über fünf Kilometer muss ich ab und zu mehr als fünf Kilometer laufen. Will ich sicher 20 Liegestütze schaffen, muss ich – wenn möglich – ab und zu mehr als 20 Liegestütze machen. Ich brauche mehr als rudimentäre Kenntnisse in einer Fremdsprache, um mich entspannt darin unterhalten zu können. Und auch Kopfrechnen funktioniert erst dann anstrengungsarm und fehlerfrei, wenn ich vorher schon öfter ohne Zettel und Stift addiert und subtrahiert habe. Und so weiter. Will ich erleben, was möglich ist – reicht `nur das Nötigste´ als Einsatz einfach nicht aus.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen