Interessenkonflikt

Meine Tochter – die aufgrund ihrer Größe gut meine Kleidung benutzen kann – hat von ihrer Cousine eine Daunenjacke geerbt, reichlich unerwartet und mitten im Sommer. Die Jacke ist schön; und normalerweise freue ich mich, wenn meine Tochter die Sachen mag, die ihre Cousine abgibt. Diesmal wäre mir eine gewisse Abneigung von ihrer Seite lieber. Ich hätte selbst Verwendung für das gute Stück: Im vergangenen Winter hatte ich nach einer solchen Jacke gesucht, aber keine gefunden, die meinen Geschmack getroffen hätte. Irgendwann war ich des Suchens müde, schaffte den Winter in altbewährter Kutten-Montur – und komme jetzt im Sommer weiterhin gut ohne Daunenjacke zurecht. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen