Hexenschuss

Ich habe einen Hexenschuss oder jedenfalls starke Schmerzen im unteren Rücken. 

Nachteile: Ich kann vieles nur noch langsam und einiges gar nicht mehr machen – Rad fahren zum Beispiel. Im Alltagsgeschäft müssen Mann und Kinder mir helfen. Mein Adventskalender ist noch nicht ganz fertig: Schaffe ich den Rest bis morgen? 

Vorteile: Ich kann vieles nur noch langsam und einiges gar nicht mehr machen – Spazierengehen geht. Im Alltagsgeschäft können Mann und Kinder mir helfen. Mein Adventskalender ist schon fast fertig: Bis morgen schaffe ich den Rest. 

Im ersten Moment bin ich frustriert, weil ich mich ausgebremst fühle. Etwas später werde ich dankbar für die überwiegenden Zeiten, in denen mein Körper `störungsfrei funktioniert´. Die vorübergehende Unpässlichkeit erinnert mich vergleichsweise freundlich daran, dass tägliche Gymnastik mir gut täte. Ein Bandscheibenvorfall wäre eine deutlich unangenehmere Aufforderung, besser für mich zu sorgen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.