Für den ganzen Menschen

Pilates stabilisiert den Rumpf und hält die Wirbelsäule beweglich. Aber die wöchentliche Trainingsstunde ist auch gut für meine Seele: Die Hinweise unserer Trainerin sind immer hilfreich, aber oft schwer umsetzbar. Ich quittiere sie meist mit einem leicht gequälten „Ach ja“-Seufzen und bemühe mich NOCH MEHR. Nicht so eine Mit-Turnerin, die einen wohl gemeinten Rat mit den Worten kontert: „Wenn ich keine anderen Probleme hätte, würde ich das glatt machen.“ Wir brechen in lautes Gelächter aus. Das stärkt nicht den Rumpf und hält auch die Wirbelsäule nicht beweglich, aber es entspannt den ganzen Menschen und erheitert die Seele. Selbst Tage später lächele ich noch bei der Erinnerung daran.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen