Die Zeit vergeht

Wir waren in den vergangenen zwölf Monaten auf drei Silberhochzeitsfeiern; unser Ältester ist volljährig; und mir flatterte vor einigen Tagen eine Bescheinigung über meine künftig zu erwartende Rente ins Haus – inklusive der körperlichen Präventionsmaßnahmen, die man ergreifen kann und sollte, bevor das Alter zuschlägt…

Außerdem vorhin auf dem Parkplatz bei Edeka. Ein älterer mir bekannter Mann steigt aus seinem Auto und ruft mir zu: „Na, immer noch mit dem Fahrrad unterwegs.“ Ich erwidere, dass ich das wohl noch eine Weile so handhaben werde. Er entgegnet: „Das kann schneller vorbei sein, als man denkt.“

Jetzt erst recht, denke ich: Das Leben ist schön!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading