Das Leben

Gibt es noch ein anderes Thema als die Pandemie? Darf es noch ein anderes Thema geben? Das Leben ist doch mehr als ein temporär durch ein Virus bedrohter Zustand. Unser Leben besteht normalerweise aus Geburt und Tod und jeder Menge dazwischen: Freude und Traurigkeit, Gelingen und Versagen, Dankbarkeit und Frust, Alleinsein und Gemeinschaft, Überzeugung und Glauben, Anspannung und Entspannung, Zwang und Freiheit, Genuss und Abscheu, Mut und Angst, Verstand und Gefühl, Kämpfen und Aufgeben, Interesse und Ignoranz, Kopf und Herz, Körper und Geist, Anstrengung und Pause, Reden und Hören, Heilung und Zerbruch, selbst bestimmen und hinterher trotten …

Momentan nimmt Corona unfassbar viel Raum ein und drängt alles in den Hintergrund. Das darf nicht zur neuen Normalität werden.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen