Das Ergebnis

Wir besitzen zwei palmenartige Pflanzen. Sie sind schon sehr alt, verlieren ständig einige Blätter und sind keine Augenweide. Eine der Palmen wurde dieses Jahr so unansehnlich, dass wir sie auf die Terrasse stellten – und auf den guten Einfluss von frischer Luft und Sonne hofften. Einige Wochen lang geschah leider nichts.

Dann wollte mein Mann die Palme neu zum Austreiben motivieren und schnitt sie kurzerhand ab – ohne Erfolg. Dafür treibt seit einigen Wochen die nicht beschnittene Pflanze direkt aus dem Stamm neu aus. Damit hatten wir nicht gerechnet. Es kann Zufall sein oder der grüne Daumen meines Mannes funktioniert auch indirekt. Egal: Das Ergebnis zählt.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading