Auf jeden Fall gut trainiert

Zwei Kinder sind krank: Gliederschmerzen, festsitzender Husten, nächtliche Schwitzattacken, allgemeine Schlappheit. Ich empfehle das Übliche – viel trinken, ausreichend Schlaf, Vitamine. Trotz aller Bemühungen dauert es lange, bis es aufwärts geht; es scheint sich um einen hartnäckigen Infekt zu handeln. Ich halte mich nicht bewusst fern von ihnen und stecke mich trotzdem nicht an. Das hat wohl mit meinem gut trainierten Immunsystem zu tun, denke ich – und bin fast ein bisschen stolz darauf. Leider ist es erfahrungsgemäß so, dass ich einfach erst dann selbst krank werde, wenn alle anderen wieder gesund sind. Und das hat wohl eher mit meinem gut trainierten Muttersein zu tun. Mal sehen also, wie sich unser Krankenstand in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen