Werben …

Der `Druck auf Ungeimpfte wächst´ lautet eine Zeitungsüberschrift. Das geschieht durch die neuesten Corona-Regelungen für den Herbst und die tägliche Berichterstattung: Wer sich nicht impfen lässt und dafür keinen triftigen medizinischen Grund hat, ist ein `verantwortungslos handelnder Impfverweigerer´. (Ich bin auch eine von denen.) Mit unserer Haltung belasten wir die Steuerzahler und gefährden unsere Mitmenschen, außerdem verlängern wir die Pandemie. Wir müssen unsere Entscheidung rechtfertigen, werden stigmatisiert und bald zur Kasse gebeten.

Angela Merkel sagt in diesem Zusammenhang in einer Pressekonferenz: „Wir müssen dafür werben, dass geimpft wird.“ Ich schlage das Wort `werben´ nach. Es bedeutet:

– jemanden für sich oder eine Sache gewinnen;
– sich um etwas oder jemanden bemühen
– etwas anbieten und seine Vorzüge lobend hervorheben, für etwas Anhänger suchen

Ich fühle mich zu Unrecht beschuldigt, massiv bedrängt und nicht akzeptiert – umworben fühle ich mich nicht.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen