Wandern

In der letzten Woche haben wir zweimal dieselbe Strecke zurückgelegt: den West Highland Way in Schottland, knapp 160 Kilometer. Sechs Tage lang sind wir ihn von Süd nach Nord gewandert, jeweils etwa sechs bis zehn Stunden täglich. Am siebten Tag fuhren wir mit dem Bus zurück – in knapp drei Stunden.

Schöner war die Wanderung. Sie hat uns ein besseres Gefühl für die tägliche Strecke vermittelt und uns vorangebracht. Die Busfahrt dagegen schenkte uns einen super Überblick über die Gesamt-Etappe.

Mühselig haben wir uns Abstand verschafft – nicht nur räumlich, sondern innerlich auch vom Alltag. Das war wohltuend und erholsam für Knochen, Muskeln und Gedanken und dauerte seine Zeit. Ohne große Anstrengung und zügig kamen wir wieder zurück – mit dem Körper und wenig später auch mit dem Geist.

Wandern vorbei!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen