Umschalten

Vier von fünf Kindern waren unterwegs und kommen nach Hause zurück. Ich schalte sofort in den Funktionier-Modus und wasche mich durch die verschmutzten Klamotten der letzten Woche – und den täglichen Nachschub. `Nebenbei´ läuft der normale Alltag, nur ohne Schule. Die Kinder ruhen sich aus, sie sind im Ferien-Modus. Grundsätzlich gönne ich ihnen, dass sie nicht funktionieren müssen. Allerdings geht das auf meine Kosten: Ich halte unser Miteinander am Laufen und das Chaos in Grenzen. Ferien-Modus zu Hause funktioniert kaum für alle gleichzeitig.

Es sei denn, vier von fünf Kindern sind weg. Übermorgen ist es so weit – sie fahren noch einmal los: Dann schalte ich für eine Woche in den Ferien-Modus und mache Pause vom Funktionieren.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading