Super Rasen – zweckfrei

Der Platzwart unserer Sportanlage ist auf Zack: Sein Rasen ist auch in normalen Jahren top gepflegt – das Gras ist dicht, gut gewässert und strapazierfähig, die Fläche ohne große Unebenheiten. Dieses Jahr ist kein normales Jahr. Corona-bedingt kommen der Rasenpflege seit Monaten keine grätschenden Fußballer in die Quere. Daher herrschen auf allen Plätzen unseres Vereins optimale Bedingungen für wöchentliche Fußballspiele – die seit Monaten nicht stattfinden. Vorbeilaufende Spaziergänger bewundern den „englischen“ Rasen; seit kurzem turnen einige Gymnastik-Gruppen darauf.

„So gut sahen unsere Plätze noch nie aus“, sagt der Platzwart. Klar: Super Pflege – für Fußball, keine Nutzung – durch Fußball, super Zustand – für Fußball. Toller Rasen, leider zweckfrei.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen