Schlange-Stehen

Im Supermarkt an der Kasse anzustehen, macht mir nicht viel aus. Von einer Schlange in die andere zu wechseln, um doch ein bisschen schneller voranzukommen – es kommt mir nicht in den Sinn, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe: So eilig habe ich es wirklich (fast) nie.

Trotzdem profitierte ich letztens vom Schlange-Wechseln, das war witzig: In einem großen Drogeriemarkt kurz vor Heiligabend. Alle Kassen sind geöffnet, vor allen Kassen stehen mehrere Menschen hintereinander – als Schlange eben. Ich stelle mich an und darauf ein: Es wird dauern. Vor mir die Dame zögert ein wenig und wechselt dann auf die andere Seite des Eingangsbereiches. Dort ist eine Kasse, an der scheint es schneller zu gehen. Ich rücke auf. Noch zwei Personen vor mir wird ein Mann unruhig und schaut immer wieder rüber zur Kasse (beziehungsweise zur Schlange) nebenan. Schließlich wechselt auch er.

Seitdem erkenne sogar ich einen Sinn im Schlange-Wechseln…

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen