Party

Zwei Kinder sind auf verschiedenen Geburtstagsfeiern. Meine Tochter übernachtet dort, mein Sohn kommt von seiner Party nachts noch nach Hause. Ich rechne damit, dass sie mir am nächsten Tag auf Nachfrage kurz berichten, wie es war. Weit gefehlt, denn: Noch in der Nacht weiß meine Tochter, was ihr Bruder bei seiner Party macht, und wird es mir am nächsten Tag – ungefragt – erzählen. Wieso? Ihre Freundin ist in einer digitalen Was-weiß-ich-Gruppe mit einem Mädchen, das auf derselben Party weilt. Zwar fragen meine Tochter, deren Freundin und ich nicht, was genau mein Sohn auf seiner Party erlebt. Informiert werden wir trotzdem. Privatsphäre adé.

Das wäre mir in seinem Alter auf den Keks gegangen.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen