Mal anders

Ich bin keine defensive Autofahrerin – sagen Menschen, die mit mir fahren. Dennoch: In der Regel halte ich mich an die Regeln. Ich muss nicht super schnell fahren, anderen die Vorfahrt nehmen oder rote Ampeln als kirschgrün wahrnehmen, um zufrieden durch den Straßenverkehr zu kommen. Das war schon immer so, aber wahrscheinlich werde ich mit zunehmendem Alter noch ruhiger.

Gestern nicht. Gestern drückte ich gern ein bisschen mehr aufs Gas, „sprang“ in eine fast zu kleine Lücke im fließenden Verkehr und war bei alldem sehr vergnügt. Dieses neue Fahrverhalten war spannend: irgendwie ein bisschen verrückt und nicht so vernünftig wie sonst. Zum Glück erwischte mich keiner bei diesem übermütigen Gebaren. Morgen werde ich wieder die Alte sein – im wahrsten Sinne des Wortes…

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen