Eine Stelle

Ich melde mich telefonisch auf eine ausgeschriebene Stelle: im Büro (m/w/d). Einige der Anforderungen bringe ich nicht mit, andere dagegen schon. Im Gespräch mit dem Arbeitgeber erfahre ich, dass sie jemanden suchen, der auch das Lager sortieren kann: einen kräftigen Mann – obwohl das natürlich niemand so ausschreiben würde.

Einige Tage später sehe ich eine andere Stelle im Netz: im Büro (m/w/d). Wieder bringe ich einiges mit, anderes nicht. Im Kleingedruckten steht, dass sie jemanden suchen, der auch die Bewirtung der Gäste bei Konferenzen sowie das Aufräumen hinterher übernimmt: eine Kaffee kochende Frau– obwohl das natürlich niemand so ausschreiben würde.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading