Countdown verschoben

Noch zehn Wochen oder so, dann müssen wir ran. Es lässt sich nicht länger vermeiden. Eine unserer Töchter hat sich zum Tanzkurs angemeldet – inklusive Abschlussball MIT Eltern. Das kommt jetzt plötzlich: Gerade hatte ich gedacht, wir hätten noch die zwei Jahre Zeit, die der Älteste voraussichtlich bis zum Abitur mit dazugehörigem Abi-Ball braucht. (Dort könnte man sich vielleicht sogar drücken: Bei derartigen Veranstaltungen ist es ohnehin so wuselig und voll, dass entschlossenes Sitzenbleiben möglich wäre.)

Die Teilnahme an einem überschaubaren Tanzstunden-Abschlussball war bisher nicht vorgesehen, jetzt sind es nur noch zehn Wochen. Vor Schreck verschiebe ich alle nötige Vorbereitung auf später und denke: Dauert noch, darum kümmern wir uns später!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen