Bienen

Immerzu geht es um Artenschutz momentan. Wir ruinieren den Planeten, Arten sterben aus, ganze Ökosysteme verschwinden. Bei uns waren in der Vergangenheit Saatmischungen im Briefkasten, um uns zu ermutigen, bienenfreundliche Multikulturen im eigenen Garten anzulegen. Kann ich machen. Ich könnte auch einfach aufhören, Unkraut zu jäten – das gäbe der Artenvielfalt bei uns ebenfalls Auftrieb. Ich bin nur unsicher, ob mir das optisch genauso gut gefällt wie den Wildbienen…

Eine Antwort auf „Bienen“

  1. Liebe Dagmar,
    es reicht schon, wenn du in Teilen deines Gartens Brennesseln & Co. stehen lässt – das kann auch ganz hinten in der letzten Ecke sein. Manch ein Insekt wird dir das danken – und ist es nicht auch wunderbar, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn der Garten nicht piko bello aufgeräumt ist ?
    LG 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen