Berufsbegleitend

Am Anfang der Corona-Krise kommunizierte ich über Mail mit einem alten Freund von mir. Er ist Mikrobiologe und schien mir ein geeigneter Ansprechpartner zu sein. An einem Abend – zwischen Kochen, Essen und dem Abwasch danach – fragte ich und bekam die eine oder andere Antwort: Wieso steigen die Infektionszahlen so rapide, was ist los in Italien? Was versteht man unter Herdenimmunität? Wie hoch sollte diese liegen, um künftig so mit Covid-19 leben zu können wie mit der „normalen“ Grippe? Und so weiter… Zum Schluss war ich nicht nur in der Küche fertig, sondern auch um ein paar Antworten schlauer.

Weil Haushalt mein Job ist, kann man das wohl eine berufsbegleitende Weiterbildung nennen.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen