Vom Planen

Ich erinnere mich an einen kurzen Aufenthalt in einer Art Jugendherberge in Australien: `Geplant´ hatte ich zwei Tage. Sintflutartige Regenfälle verhinderten für eine knappe Woche jede Weiterreise. Nach anfänglichem Murren einiger Gäste arrangierten wir uns miteinander, kochten gemeinsam, erlebten überflutete Straßen und verbrachten eine gute Zeit. Vorab `ungeplant´ nahm mich anschließend ein anderer Gast mit auf eine dreitägige und über 1.500 Kilometer lange Tour, die bei seiner sehr gastfreundlichen Familie in Melbourne endete. Ohne den Regen wäre ich `planmäßig´ weitergezogen, wäre wahrscheinlich nie in den Süden gekommen – und hätte heute keinerlei Erinnerung mehr an diesen Teil meiner Reise. So aber hat er sich eingebrannt als ein besonderes Erlebnis.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen