Vom Laufen

Einige Wochen war ich krank – und konnte keinen Sport machen. Dann fühlte ich mich fit genug, meinen Körper in Schwung zu bringen. Aber es war noch sehr, sehr kalt: kein Laufwetter für meine gerade wieder genesenen Atemwege. Ich wich aus aufs Rudergerät. Das war in Ordnung, vielleicht sogar gut, auf jeden Fall fühlte ich mich hinterher frisch und lebendig.

Ein paar Tage später ist es nicht mehr eisig kalt, sondern mild – Laufwetter. `Ich muss mich erst wieder rantasten´, denke ich vorher. Meine Runde kann ich beliebig und spontan verlängern oder abkürzen. Unnötige Überlegungen: Es läuft, ICH laufe, als hätte ich nicht wochenlang ausgesetzt. Beim Laufen fühle ich mich währenddessen schon frisch und lebendig!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen