Voll zutreffend

`The days are just packed´ lautet der Titel eines Comic-Teiles aus der Reihe `Calvin and Hobbes´. Es erzählt von dem sechsjährigen Jungen Calvin und seinem Kuscheltiger Hobbes – für Calvin ein lebendiges Gegenüber. Eltern oder andere Figuren spielen nur Nebenrollen (passend zur Realität eines echten Sechsjährigen). In der deutschen Übersetzung heißt der betreffende Band `Ereignisreiche Tage´, was lange nicht so gut klingt wie die wörtliche Übersetzung: `Die Tage sind einfach voll´ gefällt mir viel besser und beschreibt manchmal auch mein Leben. Aber egal, wie sehr ich mich manchmal abmühen muss, um sie in den Griff zu bekommen, diese (meist selbst gewählte) Fülle: Der Gedanke an den englischen Titel des Buches zaubert mir JEDESMAL ein Lächeln ins Gesicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.