Vertikutreiben

Das Frühjahr ist die beste Zeit zum Vertikutieren – jedenfalls in unserer Nachbarschaft. Es dauert deutlich länger (und ist deutlich lauter), als den Rasen zu mähen, aber dafür macht man es natürlich nicht so häufig. Das Wetter sollte trocken sein und der Boden nicht so nass: Samstagnachmittag passt es.

Für Nachbars Rasen ist das Vertikutieren sicherlich ganz hervorragend: Es beseitigt Moos und Mulch und fördert das Wachstum.
Auf unseren Rasen hat das Vertikutieren der Nachbarn keinen Einfluss: Er zeigt Zonen mit Moos und Mulch – wächst aber trotzdem.
Leider können wir die Zeit, die wir sparen, nicht auf der Terrasse verbringen: Die Vertikutier-Klänge aus der Nachbarschaft treiben uns selbst an die (Garten-)Arbeit – oder ins Haus. 

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen