Nicht nur ein Auftrag

Ich habe einen Schreib-Auftrag, der eine Chance und gleichzeitig herausfordernd ist. Ich weiß: Wenn ich erfolgreich bin, entsteht ein ansprechendes Magazin und folgen (vielleicht) weitere Aufträge. Beides motiviert mich – aber das ist nicht alles. `Nebenbei´ werde ich lernen:

– mich besser zu strukturieren,
– klarer zu formulieren, was ich leisten kann (und will) und was nicht,
– eine feste Arbeitszeit in meinem Hausfrau- und Mutter-Rhythmus zu etablieren,
– meine eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und
– selbstbewusster zu sein (auch, was den Wert meiner Arbeit angeht).

All das wird zwar nicht so greifbar sein wie das fertige Produkt oder ein neuer Auftrag, für mich persönlich aber bedeutsamer – und letztlich mehr wert.

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen