Lange nicht gesehen … 

Spontan besuche ich eine Freundin für einen gemeinsamen Kaffee. Auf dem Rückweg treffe ich eine Bekannte, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Wir tauschen Nummern aus und verabreden uns lose. Danach springe ich noch schnell in einen Supermarkt, um etwas zu besorgen – und treffe eine weitere Bekannte, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Wir nehmen uns direkt dort Zeit für ein kleines gegenseitiges Update.

Durch beide Begegnungen beschwingt radele ich nach Hause; dort finde ich einen Brief vor meiner Tür: Die dritte Bekannte, die ich sehr lange nicht gesehen habe, war offenbar direkt bei mir zu Hause. Einen Moment lang bin ich ein bisschen enttäuscht, dass ich sie verpasst habe. Man kann nicht alles haben, äh, alle sehen!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen