Einstimmung

Das Einkaufserlebnis soll heutzutage offenbar überall verbessert werden – und wird daher mit Musik untermalt: Radio, Werbe-Klänge der Supermarkt-Kette oder so etwas wie Gute-Laune-Musik (wahrscheinlich) von einer Playlist. Ich weiß nicht, ob es in den Läden ganz ohne Musik komisch wäre. Trotzdem nervt mich die abgespielte Musik manchmal so, dass ich mich besonders beeile, um möglichst schnell wieder draußen zu sein.

Letzten Samstag saß draußen, direkt neben den Einkaufswagen, ein Akkordeonspieler aus Sonstwo. Lächelnd und übertrieben freundlich grüßend dudelte er dieselbe einfallslose Melodie-Sequenz – in Dauerschleife. Von der Supermarkt-Beschallung direkt in die Reichweite eines talentfreien Straßenmusikers: ein schönes Wochenende!

Entdecke mehr von mehr.klartext-schreiben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen