Ein und derselbe Mensch

Vor kurzem ist Laura Dahlmeier beim Klettern tödlich verunglückt. Ich weiß, wer sie war, kannte sie aber nicht persönlich. Dennoch macht ihr Tod mich traurig – nicht nur, weil sie jung war und noch so viel Leben vor sich hatte. Die Sportlerin Laura Dahlmeier war sehr erfolgreich und deutschlandweit bekannt – ein Star. Den Kommentaren auf social media entnehme ich, wer sie außerdem war: fröhlich und bescheiden, dankbar, nahbar und ehrlich, eine gute Freundin. Unabhängig von Erfolg und Ruhm blieb Laura Dahlmeier offensichtlich immer dieselbe. Das ist nicht einfach und bewundernswert. Vielleicht ist das der Grund, dass ihr Tod mich wirklich traurig macht.